Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NamePeter
Datum2015-07-05
Landclick picture for more information
NachrichtDie beiden "Denken"-Beiträge sind absolut klasse geschrieben. Ich bin mir sicher viele, besonders Neueinsteiger haben diese Thematik noch nicht so betrachtet. Und ob alle deutschsprachigen Aficionados das auch so anspruchsvoll bewerten, wage ich zu bezweifeln.

----> Vielen Dank für den netten Gästebucheintrag. LG Philip de Málaga


NamePhilip de Málaga
Datum2015-06-29
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Gäste:

Vielen Dank für die letzten Einträge, welche ja auch bei SfA gebracht worden sind. Die Empörung über zahlreiche Aktivitäten verschiedener Antitaurinos ist gross. Immer noch erreicht SfA diesbezüglich einige Mails.

Aber wie im Hauptartikel schon angedeutet: Antitaurinismo ist nicht gleich Tierschutz. Denn wie schon im Europäischen Parlament geäussert, nur die Hälfte der verantwortlichen Parlamentarier für die Landwirtschaft steht für ein Verbot der Stierkämpfe. Das bedeutet nicht unbedingt, dass der Rest dagegen ist; zumindest hat für sie ein Verbot der toros keine Priorität. Darin unterscheiden sich professionelle Tierschützer von den Antitaurinos.

Und weil sie eben in den letzten Jahren auf allen Gebieten (wirtschaftlich, politisch, sozial, kulturell und gesellschaftlich) verlieren agieren sie dermassen emotional und auch aggressiv.


NamePablo
Datum2015-06-22
NachrichtWie aggressiv die französischen Antitaurinos vorgehen ist weitgehend bekannt. In Spanien ist es, denke ich, nur eine Frage der Zeit.

Bekannt dürfte auch sein, dass die Antitaurinos gegen die Kirche zu Felde ziehen. Da gibt es sogar offizielle Schreiben an den Papst, von angeblichen Gerichtsurteilen, die überhaupt nicht existieren. Ihnen scheint wirklich nichts heilig zu sein.


NameHorst Gärtner
Datum2015-06-22
Landclick picture for more information
NachrichtAlso der Beitrag über den Animalistischen Terrorismus finde ich wirklich unglaublich. Wie können die Gegner von Stierkämpfen nur so weit sinken? Ich gehe noch weiter, dass hat nicht nur nichts mit Demokratie zu tun, nicht einmal ansatzweise mit Politik.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass darunter nicht der Tierschutz im Allgemeinen leidet, denn wie hier geschrieben worden ist, ist dieser sehr wohl wichtig und er ist es auf jeden Fall wert dass man sich für diesen auf die richtige und angemessene Art und Weise einsetzt.


NamePetra Bellberger
Datum2015-06-21
Landclick picture for more information
NachrichtDas was die selbsternannten Gegner von Stierkämpfen tun hat weder mit Tierschutz noch mit Demokratie zu tun.

Peters Gedanken finde ich zwar eine Idee krass, aber so weit hergeholt wieder nun auch nicht. Das der Tierschutz solche Vorgehensweisen nötig hat, schadet ihm und damit seiner Glaubwürdigkeit nur selbst.


NamePeter
Datum2015-06-21
Landclick picture for more information
NachrichtSehr guter Betrag,wie die Antitaurinos mit demokratischen Werten umgehen. Respektlos und geradezu menschenunwürdig. Sie sagen, wir Aficionados haben in einem modernen Europa nichts zu suchen. Sie selbst aber finden ihre teilweise kriminellen Vorgehensweisen sehr wohl passend für ein modernes sprich politisch demokratisches Europa.

Ich denke Philip, da passen noch mehr Buchstaben zusammen. Neben den beiden "T" auch das "A": Antitaurismus und Anarchismus. Vom Grundgedanken her derselbe Ansatz. Hat auf jeden Fall mit den fantastischen Werten der Demokratie in welcher wir leben dürfen nichts gemein.

Was wird wohl geschehen, wenn es wieder Stierkämpfe in Barcelona geben wird? Was auch immer, es wird den Steuerzahler viel Grld kosten, um das staatlich und demokratisch anerkannte Kulturgut und die Menschen dazu zu beschützen.

Für mich brauch kein Antitaurino mehr daher kommen und von Europa und seiner Demokratie sprechen. Denn davon haben die meisten wirklich keine Ahnung.


Namev.h.b.
Datum2015-06-17
NachrichtHallo Philip:

Vielen Dank für die Liste zum Thema Stierkampf.
Eine gute Idee.

v.h.b.

----> Sehr gerne. Für weitere Hinweise sind wir stets dankbar. Die Vollständigkeit können wir wohl nicht erreichen, aber das Beste geben. LG Philip de Málaga


NameAndré
Datum2015-06-01
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip,
was Deine Antwort auf meinen Kommentar von gestern angeht, moechte ich noch hinzufuegen, das es, vor allem in Frankreich, ja nicht nur bei Beleidigungen durch Antitaurinos bleibt. In Frankreich sind diese Typen sogar recht agressiv und gewaltbereit, und wenn sie dann ueber ihre so erfolgreichen Demos berichten, stellen sie sich immer wieder gerne als Opfer von Polizeigewalt und agressiven Aficionados dar. Stimmt schon, diese Diskussionen fangen zunehmend an, langweilig zu werden.

----> Hallo André: In Frankreich wurde das Thema der toros schon stets härter angepackt. Von beiden Seiten. Während taurinos nur aggressiv auf die Provokationen reagieren, betreiben antitaurinos schlicht und einfach illegale Aktivitäten. LG Philip de Málaga


NameAndré
Datum2015-05-31
Landclick picture for more information
NachrichtToros en Cáceres
Ich habe leider nur die zweite Haelfte gesehen, da ich gar nicht mehr an diese Fernsehuebertragung gedacht hatte. Wie war das nochmal laut Antitaurinos?? smilie Die Stierkampfarenen haben immer weniger Zulauf und man findet dort nur noch ein paar alte Zigarren rauchende Maenner? smilie Das sah aber in Cáceres ganz anders aus. Die Plaza sah doch recht llena aus, und es waren nicht nur alte Zigarrenraucher anwesend. Ja und dann waere noch interessant zu wissen, wieviele Leute sich diese Corrida im Fernsehen angesehen haben. Meiner Meinung nach war es ein voller Erfolg fuer die Tauromaquia und natuerlich die Krebshilfe fuer Kinder. Viva la fiesta brava. Liebe Antitaurinos meidet Cáceres, denn wie man heute im TV sehen konnte, leben dort sehr viele boese Menschen, die zum Stierkampf gehen smilie Kleiner Scherz nebenbei. Ich weiss allerdings von Freunden, dass auch viele Zuschauer aus dem Nachbarland Portugal dabei waren.

----> Hallo André: Mit einem casi lleno war es dort nicht ganz ausverkauft. Erstaunlich. Aber dem was Du geschrieben hast kann mann nur zustimmen. Vielen Dank für Deinen Kommentar. LG Philip de Málaga


NameAndré
Datum2015-05-31
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip,
ich muss zugeben, dass ich auf den ersten Blick nicht unbedingt erkannt habe, wobei es sich um Toropress handelt, da ich es nur sehr fluechtig ueberlesen hatte. Aber von wem kommt das? Sind das irgendwelchen heimlichen Aficionados, die nach aussen den Antitaurino spielen? Ja diese gibt es, und allen voran sind es viele Portugiesen, vor allem die im Ausland leben, oder in Regionen ihres Landes wo der Stierkampf nicht so verbreitet ist. Ja und vor allem vor auslandischen Freunden, Lassen sie ebenfalls gerne den Antitaurino raushaengen. Aber auch unter Norteuropaern gibt es einige von denen. Und ich vermute mal solche Typen sind die Macher von Toropress. Leute die Heimlich zum Stierkampf gehen und hinterher darueber fluchen, vor denen die es so hoeren wollen.

----> Hallo André: Da ist sicherlich auch eine Portion Wahrheit dran. Dass es aficionados gibt, die damit nicht gerade publik gehen ist weitgehend bekannt. Viele haben auch auf diese Pro- und Contra-Diskussionen einfach keine Lust mehr. Auch deswegen nicht, weil sie nichts bringen und häufig in Beleidigungen durch antitaurinos enden. LG Philip de Málaga


Seite 22 von 30 << erste < 19 20 21 22 23 24 25 > letzte >>