Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

Namev.h.b.
Datum2015-10-07
NachrichtHallo Philip:

vielen Dank für deine Berichte über die corridas de toros in Ungarn, Jugoslawien und heute im Libanon.
Das sind wieder wirklich lesenswerte Reportagen,
welche den Lesern wenig bekanntes über die Welt der Stiere vermittelt.
Weiter so.

v.h.b.

----> Vielen Dank dafür. Noch ein paar habe ich in der Schublade. LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-10-05
Landclick picture for more information
NachrichtHallo!

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es hier zu den Reportagen keine Kommentare der Leser mehr gibt. Da würden doch sicher auch interessante Dialoge entstehen. Also ich würde mit Sicherheit öfters da meine Meinung und manchmal auch Wissen kundtun.

Philip, überlege es Dir doch nochmal. Also ich fände es gut.

----> Hallo Peter: Auch ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht es wieder einzuführen. Die Problematik bei diesem Thema war, dass die Antitaurinos mit verbalen Beleidigungen gegen SfA und seine Leser sehr intensiv die Plattform der Kommentare nutzten. Oft gingen diese weit unter die Gürtellinie. Ein fairer Dialog war nicht mehr möglich. Deswegen wurde es abgestellt. Und da wir bei einigen Personen und Organisationen auf der Abschussliste stehen wird es auch weiterhin so bleiben. Sorry. LG Philip de Málaga


NameHorst Gärtner
Datum2015-09-25
Landclick picture for more information
NachrichtIch kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Ich bin angenehm überrascht wie zivilisiert und sachlich hier auf dieser Webseite über das schwierige Thema Stierkampf berichtet wird. Das gefällt mir und überzeugt mich auch.

Leute die ihre Emotionen nicht kontrollieren können, sind auch nicht in der Lage an einer sachlichen Debatte neutral teilzunehmen. Erst recht nicht, wenn sie ihren eigenen Willen nicht durchsetzen können. Verbale Entgleisungen sind auf keinen Fall gerechtfertigt.

Darum lese ich hier häufig mit, auch weil so vielseitig und unterhaltend informiert wird. Weiter so.

----> Danke für die Netten Worte. Dies ist auch einer der Gründe, warum DIE IDEE VON SfA entstanden ist. Wir vertreten den Standpunkt, dass diese verbalen Entgleisungen in keinster Weise irgendeiner Seite behilflich sind. Und vor Tatsachen sollte man nicht die Augen verschliessen, auch wenn es einem nicht passt. LG Philip de Málaga


Namev.h.b.
Datum2015-09-23
NachrichtDie Idee von SfA

Ein sehr gelungener Beitrag ,welcher die Grundgedanken des Portals den Lesern, ob nun Pro oder Contra, in verständlicher Form vermittelt was nun wirklich in der Welt der Stiere geschieht.

v.h.b.

----> Vielen Dank für den netten Eintrag. LG Philip de Málaga


NameHans Bäumter
Datum2015-09-15
Landclick picture for more information
NachrichtEin Beitrag über die antitaurinische Logik der Mörder.

Ich selbst bin Tierliebhaber und setze mich auch für diese ein, und was den Stierkampf angeht, kann ich eigentlich nicht mitreden. Aber die Menschen die sich damit beschäftigen als Mörder zu bezeichnen oder ihnen gar den Tod zu wünschen, solche Gedanken gehören nicht in eine Demokratie. Diese Aggressionen sind human gesehen nicht nachvollziehbar. Und sie schaden dem wahren Tierschutz, denn gerade in diesem Bereich gibt es nun wirklichere Themen.

----> Sehr geehrter Herr Bäumter: Vielen Dank für diesen Gästebucheintrag. Ja, dass haben sie richtig beschrieben. Das sehen wir nicht nur bei SfA genauso. Das verbale Limit ist ziemlich überschritten worden. Hat sogar die legal zulässigen Formen gesprengt. LG Philip de Málaga


Namev.h.b.
Datum2015-09-03
NachrichtDa ja einige militante (S)Tierschützer der Meinung sind, das Leben eines (S)Tieres sei mehr wert als ein Menschenleben und sie sich ja auch mit Tieren auf eine Stufe stellen, müsste man eigentlich sie als geistig Behinderte bezeichnen. PETA macht es ja vor.

v.h.b.

----> Die Antitaurinos verlangen Grenzen von den anderen, sind aber selbst nicht bereit legale Grenzen einzuhalten. Leider ein trauriger Tatbestand. LG Philip de Málaga


NamePetra Bellberger
Datum2015-08-12
Landclick picture for more information
NachrichtNoch einmal ich.

Nicht nur was die Zahlen der Besucher angeht hält SfA einige Rekorde. Glückwunsch dazu.

Aber auch und gerade die kulturellen, literarischen und anspruchsvollen Beiträge, wie unter anderem die letzten von Dr. Krumbein, Michel Leiris und Philip de Málaga verleihen diesem Webauftritt ein sehr hohes, geradezu intellektuelles Niveau. Und das bei einem solch schwierigen wie angreifbaren Thema wie die Tauromachie. Auch hier meine Gratulation dazu.

Weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.

----> Hallo Petra: Vielen Dank für diesen besonders netten Kommentar. So etwas motiviert weiter zu machen. LG Philip de Málaga


NameVolkmar Gärtner aus Norddeutschland
Datum2015-08-11
Landclick picture for more information
NachrichtNoch etwas ganz Wichtiges, weshalb ich diese Meinung vertrete: Wie ich an mehreren Stellen lesen konnte, ich spreche die spanische Sprache und konnte es auch in El País lesen, da wurden sogar auf der Strasse in aller Öffentlichkeit Kinder laut beschimpft, beleidigt geradezu diffamiert. Gesellschaftspolitisch wie erziehungstechnisch geht das für mich gar nicht. Wer von Erziehung nichts versteht, sollte es bestens unterlassen die Gesellschaft zu belehren, bzw. sich als Moralapostel oder Lehrer darzustellen, als Personen die das Recht für sich in Anspruch nehmen, die einzige Wahrheit zu kennen. Das hat in einer Demokratie einfach nichts zu suchen. Ich bin sogar der Meinung, in diesem Falle müsste die spanische Justiz viel mehr durchgreifen, denn immerhin versteht sich der Stierkampf doch als ein anerkanntes spanisches nationales Kulturerbe.

Kinder für eigene Interessen politisch einzubinden bzw. auszunutzen, und das in aller Öffentlichkeit verdient einfach nur die totale Ablehnung.

----> Sehr geehrter Herr Gärtner: Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Beitrag. In der Tat, Kinder und Stierkampf, besonders in diesem Jahr haben es die antitaurinos in das Visier genommen. LG Philip de Málaga


NameVolkmar Gärtner aus Norddeutschland
Datum2015-08-11
Landclick picture for more information
NachrichtSeit etwa zwei Monaten lese ich mich hier ein wenig durch. Vorweg, ich war zwar schon oft in Spanien, habe aber noch nie einen Stierkampf gesehen.

Was mir hier an dieser Seite so gefällt, wie sie die Vielfältigkeit aufzeigt. Es geht halt nicht nur um das Töten eines Stieres. Fast alle Bereiche aus Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik sind mit einbezogen. Das wird hier überzeugend dargestellt. Der Stierkampf gehört zu Spanien. Und man sollte es auch ihnen überlassen, was letztendlich mit ihm geschehen soll.

Wenn ich mir die vor allem verbalen Vorgehensweisen der Gegner von Stierkämpfen durchlese (ich habe mir diesbezüglich auch andere Seiten angeschaut), da frage ich mich, in welcher zivilisierten Welt leben wir eigentlich, dass ich meine Mitmenschen so beleidigen darf. Oft am Thema vorbei, voller Hass und Aggressionen. Und um ehrlich zu sein, obwohl ich noch keinen Kampf gesehen habe, fühle ich mich allein von den Argumentationstechniken beider Seiten, also Pro wie Kontra, dem Stierkampf eher hingezogen.


NamePetra Bellberger
Datum2015-08-09
Landclick picture for more information
NachrichtIch bin geradezu entsetzt was ich soeben gelesen habe. Und wie ich den Einträgen im Gästebuch entnehme, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Wie kann man nur den Menschen den Tod wünschen? Und das für ein Spektakel, dass in Sachen wirklichem und notwendigem Tierschutz mit an einer der letzten Stellen steht.

Das ist blanker Hass, der diese aggressiven Gegner motiviert. Weit entfernt von moralischen und ethischen Gedankengut. So etwas passt nicht in dieses demokratischer Europa, in dem wir das Glück haben wir zu leben.

----> Hallo Petra: Die moralischen Sichtweisen der Gegner sind schon eine eigene Interpretation wert. LG Philip de Málaga


Seite 20 von 30 << erste < 17 18 19 20 21 22 23 > letzte >>