Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NameMadeleine
Datum2015-08-09
NachrichtHallo taurinos

Was die Antis sich da leisten ist echt nicht mehr normal. Wie kann man den Tod von Menschen fordern, dass ist doch echt krank. Wir Taurinos werden ja auch mit dem Islamischen Staat verglichen (Keine Ahnung was die tauromaquia mit dem IS zu tun hat). Ich kann hier von einem richtigen Krieg gegen die Tauromaquia sprechen. Ich bin sehr erschüttert über das Verhalten der Antitaurinos das hat mit Tierschutz nichts mehr zu tun.

----> Hallo Madeleine: Du triffst den Nagel auf den Kopf: Viele reden mit, haben aber gar keine Ahnung von was sie da reden. LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-08-08
Landclick picture for more information
NachrichtEin kleiner Nachtrag:

Warum versuchen die Antitaurinos nicht Berlin zur Stierkampf freien Stadt zu deklarieren? Damit würde die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Kanzlerin für Europa doch ein gutes Vorbild abgeben!

----> Hallo Peter: Das Thema hatten wir ja mal schon. Aber ich stimme Dir zu, es ist genau dasselbe. LG Philip de Málaga


NameHorst Gärtner
Datum2015-08-08
Landclick picture for more information
NachrichtIch hatte ja in meinem letzten Gästebucheintrag geschrieben: Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte der Gegner.

Doch damit habe ich sicherlich nicht gerechnet. Ich bin kein Taurino, auch kein Aficionado, aber menschlich gesehen, verhalten sich die Gegner von Stierkämpfen ziemlich weit entfernt von unserer menschlichen Demokratie.

----> Hallo Herr Gärtner: Selbst die taurinos haben nicht mit solch aggressiven Vorgehensweisen gerechnet. Aber wenn einem die Argumente ausgehen ... LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-08-08
Landclick picture for more information
NachrichtIch dachte zunächst, ich lese nicht richtig. Ticken die Antitaurinos noch richtig? Mit dieser Einstellung befürworten sie wohl auch die Todesstrafe in diversen Ländern.

Oder weiter formuliert: Menschen dürfen getötet werden, Tiere aber nicht. Was sind das nur für moralische Ansätze. Das sind Hasstiraden allererster Sahne. Nicht mehr und nicht weniger.

Hat in einer Demokratie wie der unseren nichts zu suchen!

----> Wäre doch mal ein Thema: Wo beginnt Tierschutz und viel spannender, wo hört er auf? LG Philip de Málaga


NamePablo
Datum2015-08-08
Nachricht"Ein guter taurino ist ein toter taurino"

Wie tief sind die Gegner von Stierkämpfen gesunken? Ich nehme es ihnen nicht ab, dass sie den Tod eines Menschen dem Tod eines Tieres bevorzugen. Oder sie es sei, sie selbst wollen zum Tier werden?

Da stimmen doch irgendwelche moralischen Werte nicht? Ich bin schockiert über solche Äusserungen.

---->Hallo Pablo: Ein interessante Gegenüberstellung. Mensch und Tier. SfA wird in Zukunft mit Sicherheit noch öfters auf dieses Thema eingehen. LG Philip de Málaga


Namev.h.b.
Datum2015-08-07
NachrichtWie ich in Mundotoro gelesen habe, hat dieser Peter Janssen schon 10 Mal verschiedene ruedos gestürmt. In diesem Jahr in der Feria de Abril in Sevilla, in Burgos, in Pamplona und gestern in Mallorca.
Der wird doch für seine Aktionen von den Antis bezahlt. Schlimm finde ich, das er in Mallorca schon nach einer Stunde frei gelassen wurde.

v.h.b.

----> Die Störungen während der corridas häufen sich und wie man in dem SfA TAUROTALK am Freitag lesen kann, wird sich die mundo de los toros langsam diesbezüglich zur Wehr setzen. LG Philip de Málaga


NamePetra Bellberger
Datum2015-08-03
Landclick picture for more information
NachrichtZum Thema: "Deutsche Medien in Spanien mehrheitlich gegen die Stiere":

Auch wenn ich keine so genannte Aficionada bin, noch nicht mal einen Stierkampf live gesehen habe, nur im Fernsehen, kann ich den Beiträgen von Philip de Malaga, Ursula Herzog und dem Aficionado Peter nur voll zustimmen.

----> Hallo Petra: Ja leider ist es wirklich so. LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-07-29
Landclick picture for more information
NachrichtDem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Die hiesige deutsche Presse berichtet sehr einseitig und Contra. An einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Stierkampf sind sie gar nicht interessiert. Ganz einfach deswegen, weil es auch die Leser nicht interessiert. Oder sich keiner getraut diesbezüglich Stellung zu nehmen. Und schon gar nicht dafür!

----> Ja, leider ist das so, Peter. Und es ist uns auch hier an der Küste von der deutschen Ausgabe der SUR bestätigt worden. An das Thema traut sich keiner ran. Und die spanische Ausgabe von SUR ist absolut pro eingestellt, wie die Gruppe VOCENTO, zu der diese Zeitungen gehören Auch ABC, von der in dem Beitrag die Rede ist. LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-07-22
Landclick picture for more information
NachrichtKann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Leider gibt es unter der deutschen so genannten Aficioinados immer wieder welche, die meinen wahre Experten über Stierkampf zu sein. Bei solchen Leuten gehe ich grundsätzlich auf Abstand.

Ich finde es gut wie mutig von Dir, Philip, daß Du solch ein gewagtes Thema öffentlich ansprichst. Das wird sicherlich einigen Lesern nicht gefallen.

----> Vielen Dank für diesen Gästebucheintrag. Aber bei diesem Thema will ich mich auch an meine eigene Nase fassen. LG Philip de Málaga


Namev.h.b.
Datum2015-07-22
NachrichtWenn Nicht-Spanier über Stierkampf sprechen

Ein sehr guter Beitrag.

Gefallen hat mir der treffende Schlusssatz:

Und was uns angebliche Kenner der taurinischen Szene anbetrifft, so sollten wir uns hüten den Experten heraushängen zu lassen, sondern einfach nur den Dialog suchen, einfach nur berichten was wir gesehen, gehört und erlebt haben.

Das sollten so einige Experten berücksichtigen.

Weiter so Philip.

v.h.b.

----> Vielen Dank für diesen Gästebucheintrag. Aber bei diesem Thema will ich mich besonders auch mich selbst an meine eigene Nase fassen. Nur weil SfA sich derzeit über auffallend viele Hits erfreut (heute über 500), sollten wir uns in Bescheidenheit üben. LG Philip de Málaga


Seite 21 von 30 << erste < 18 19 20 21 22 23 24 > letzte >>