Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NameMani aus Barcelona
Datum2015-05-07
NachrichtKlasse, es geht weiter und gleich so lecker. Bald muss ich geschäftlich nach Madrid. Da weiss ich ja nun was auf meinem Essensplan steht. Freue mich schon darauf. Bei drei Tagen Vorbereitung, muss man da nicht vorbestellen?

Grüsse aus dem katalanischen Spanien, wo es bald hoffentlich wieder Stierkämpfe geben wird.

----> Vielen Dank. Hier die offizielle Webpräsenz des Restaurants: http://www.kilometrosdepizza.com/restaurante.php LG Philip de Málaga


NamePeter
Datum2015-05-06
Landclick picture for more information
NachrichtEndlich! Habe mich auch schon über diese Stille gewundert. Wusste nicht, dass Du gesundheitlich angeschlagen warst. Da freue ich mich umso mehr, dass es Dir wieder gut geht und Du weiter berichten wirst.

Ich war vor zwei Wochen in Malaga. Da hat sich ja in Sachen Stierkampf einiges getan. An Themen wird es Dir in Deiner Stadt wohl nicht mangeln.

Grüße aus Marbella

----> Danke für die netten Worte. Ja, in Málaga ist einiges geschehen. Werde darüber auch berichten. LG Philip de Málaga


Namev.h.b.
Datum2015-05-05
NachrichtHallo Philip:

Schön dass du wieder berichten wirst.

Alles Gute und bleib gesund.

LG
v.h.b.

----> Vielen Dank. LG Philip de Málaga


NameH. Braumker
Datum2014-11-11
Landclick picture for more information
NachrichtDurch einen Freund bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Und ich muss wirklich sagen, ich bin ziemlich überrascht. Ich wusste überhaupt nicht, auf welche vielseitige Weise man dieses umstrittene Thema betrachten kann. Ich kenne mich beim Stierkampf gar nicht aus. Aber eins kann man hier feststellen. Der Stierkampf ist pure Kultur. Da können die Gegner so viel plärren wie sie wollen.

Ob ich mir einen Stierkampf jemals ansehen werde, kann ich noch nicht sagen. Der Umgang mit dem Tod in aller Öffentlichkeit, da weiß ich nicht wie mein Körper, mein Herz und mein Geist es aufnehmen werden.

Auf jeden Fall finde ich diese Seite interessant und lesenswert.

Grüße aus dem Norden

----> Danke für den netten Eintrag. In der Tat ist es so, das die Welt der Stiere derzeit immer mehr in das gesellschaftliche Leben integriert wird. Gerade in Städten wie Málaga oder Madrid wird es erkennbar. SfA wird darüber berichten. LG Philip de Málaga


NamePablo
Datum2014-11-04
Nachricht"el toro no elije la lucha"

Was für ein Intelligenter Beitrag. Also alles Fleisch was wir essen wandert freiwillig auf unsere Teller. Überhaupt alle Tierprodukte bekommen wir weil die Tiere sich dafür entschieden haben es uns zu geben. Tiere werden der Freiheit beraubt, werden dressiert, in Zoos eingesperrt weil sie es alle so gerne tun. Und vor allem weil sie sich selbst dafür entschieden haben ...


Namesinverguenza
Datum2014-10-31
Nachrichtno se como usted puede decir lo en serio todo lo k pone aki sobre la justicia entre el torero y el toro. el toro no elije la lucha, es el humano k le obliga y despues lo mata. k te den cabron!


NamePeter
Datum2014-10-20
Landclick picture for more information
Nachricht@Marie: Ich glaube, Sie interpretieren da etwas vollkommen falsch. Philip de Málaga stellt doch eindeutig fest, dass der Ursprung des modernen Stierkampfs sich eben nicht in der archaischen oder biblischen Welt befindet. Somit versucht er es auch nicht mit Gott zu rechtfertigen.

Den Vorwurf einer Persönlichkeitsstörung finde ich vollkommen unangebracht. Nur weil Sie der hebräischen und / oder griechischen Sprache mächtig sind, sind Sie Gott näher? Merkwürdige religiöse Einstellung.

Grüße aus dem "unchristlichen" Andalusien


NameMarie
Datum2014-10-18
Landclick picture for more information
NachrichtIch befinde es als mehr als befremdlich dass Sie mit der Bibel nach Mose argumentieren warum der Mensch Tiere im Stierkampf quälen kann.Gott zum Absegnen solcher Barbarei zu missbrauchen kann wahrlich als Sūnde gegen den heiligen Geist angesehn werden.Jeder gläubige Jude , die ja das Gebot nach Mose in und auswendig kennen, besser als jeder Christ, weiss genau dass Gott es verboten hat Tiere unnötig zu quälen.Lesen Sie die heilige Schrift einmal im Orginal also nicht in Ūbersetzungen und dann werden Sie sich wundern.Gott gibt die Tiere dem Menschen in Pflege, zu seinem Nutzen ein Quälen ist da nicht vorgesehn oder gar von Oben abgesegnet.Oder soll Gott dem ja jeder Mensch untersteht die Menschheit auch ohne Gnade behandeln? Macht gibt nicht Recht.Denken Sie einmal nach wie Sie von jemand stärkeren behandelt werden wollen.
Und schliesslich ich habe selber als Kind einmal einen Stierkampf ertragen müssen also ich weiss genau was dort passiert, was einen Mann zum Mann macht wenn er mit einer Übermacht an Hilfsmittel ein Tier tötet ist mir schleierhaft.
Also bitte wenn Sie psychopathisch angehaucht sind und den Stierkampf gut finden ist das ihre Meinung, aber benutzen Sie nicht Gott als Vorwand.mfg


NamePeter
Datum2014-10-03
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip,

Da hast du ja in den letzten Einträgen viel Lob bekommen! Und dem kann ich nur zustimmen. Dass Du über das notwendige Fachwissen verfügst wissen wir alle. Aber in den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass Stierkampf für Alle auch sehr unterhaltsam berichten kann. Das gefällt mir! Weil ich glaube, dass das ein guter Weg ist, um neue Aficionados anzusprechen.

In diesem Sinne, freue ich mich schon auf Deine weiteren Reportagen und wünsche Dir din en guten Start in das neue Wochenende.

Peter


NameHorst Gärtner
Datum2014-09-26
Landclick picture for more information
NachrichtNachdem ich hier schon ein paar Wochen mitgelesen habe muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Mir gefällt diese Seite auffallend gut. Ich selbst habe erst zwei Stierkämpfe gesehen. Dabei gefiel mir besonders das Ambiente. was im Rund geschehen ist hatte ich nicht verstanden.

Aber hier auf dieser Seite wird einem Neueinsteiger der Stierkampf auf wunderbare Art und Weise näher gebracht. Vor allem mit der Serie "Das erste Mal". Und das Lexikon hilft einem dabei gewisse Fachbegriffe zu verstehen.

Was mir hier aber besonders gut gefällt, ist der Bezug zur Gegenwart. Philip de Malaga versteht es hervorragend dem Leser darzustellen welchen Einfluss der Stierkampf im heutigen gesellschaftlichen Leben hat. Ob in der Politik, in der Kultur, in der Wirtschaft, in der Kunst oder überhaupt im ganzen spanischen Leben der Stierkampf ist stets präsent! Bei meinen vielen Spanienreisen, hatte ich nicht das Gefühl, daß die Mehrheit dagegen ist. Im Gegenteil sogar: In den Restaurants, in den Museen und Ausstellungen, in den Geschäften und überhaupt in fast allen Medien, der Stierkampf war stets präsent.

Mir gefällt auch die sachliche Art und Weise wie hier berichtet wird. Hier wird nicht der Versuch unternommen zu rechtfertigen oder zu überzeugen sondern einfach nur sachlich dargestellt. Philip de Malaga stellt sich dabei nicht selbst in den Vordergrund, sondern erzählt einfach wie es ist. Das überzeugt! Weiter so!


Seite 24 von 30 << erste < 21 22 23 24 25 26 27 > letzte >>