Ich habe hier einen Kommentar gelesen, der sagt, dass der Stierkampf eine spanische Sache sei und es auch bleiben sollte. Ebenfalls mehr eine Unwissenheit zu diesem Thema, denn der Stierkampf ist ja nicht nur in Spanien tradition, hier in Europa ebenfalls in Portugal und Frankreich, also ist er somit eine eurpaeische Tradition. Na ja und nicht zu vergessen, dass es ihn ebenfalls in versch. Laendern Suedamerikas gibt.
Name
André
Datum
2014-02-01
Land
Nachricht
Zum Kommentar von Global
Es stimmt, die Macher dieser Seite sind wirklich Experten, was das Thema Stierkampft angeht. Diese Seite ist von Leuten gemacht, die wirklich wissen wovon sie sprechen und deren Berichte Hand und Fuss haben. Ich denke, dass ich es relativ gut beurteilen kann, da ich mich schon sehr lange mit dem Thema auseinadersetze und durchaus aus viele Fachkundige Leute, vor allem aus Portugal, kennengelernt habe.
Name
André
Datum
2014-02-01
Land
Nachricht
Hier wurde diese Seite auch als "Zum kotzen" bezeichnet ist. Na wer dieser Meinung sollte man ihm sie ruhig Lassen, aber dann frage ich mich warum diese Person sich die Seite anzieht, ist doch keine Pflicht oder? Dann werden an anderer Stelle Toreros als Moerder bezeichnet die in den Knast gehoeren und die Zuschauer als Mittaeter. Also das ist jeder Metzger ebenfalls ein Moerder und jeder der Fleisch ist ein Mittaeter. Und Stierkampf soll eine Sache sein, die in einem demokratischen Europa nicht verloren hat? Also dass ist eine undemokratische Aeusserung. Stierkampf verbieten zu wollen, ist reiner Meinungsfaschismus, und dass von Leuten die zu diesem Thema nur ein reiner Halbwissen haben.
Name
André
Datum
2014-02-01
Land
Nachricht
Bin heute durch Zufall auf dieser Seite gelandet, habe gar nicht gewusst, dass eine Seite zum Thema Toros auf Deutsch gibt, finde auber gut. Ich bin zwar der spanischen und portugiesischen Sprache maechtig, und auch mein Franz. ist gut genug, um entsprechende Seiten zu lesen. Wie auch immer, ich finde es gut. Ich bin auch Aficionado, jedoch mehr der berittenen Variante (Rejoneo und port. Sierkampf), habe aber nichts gegen die spanische Corrida, habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut. Aber mit dieser Seite macht man sich sicherlich auch viele Feinde, vor allem im deutschsprachigem Raum. Aber Antitaurino ist ja auch in Frankreich und auf der iberischen Halbinsel zur Zeit sehr in Mode. Manche Leute haben halt nichts zu tun, und widmen sich halt dem Demonstrieren. Jeder der Fleisch isst, sollte zum Thema Stierkampf meiner Meinung nach den Mund halten.
Name
Global
Datum
2014-01-25
Land
Nachricht
Klasse Seite.
In deutscher Sprache ein spanisches Thema. Angenehm für uns, die die spanische Sprache kaum beherrschen. Und so wird uns hier die Möglichkeit gegeben uns diesem höchst interessanten Thema zu nähern.
Hinzu kommt, daß die Autoren von diesen Reportagen sich wohl auskennen und zur Gruppe der Experten zu zählen sind. Das macht die ganze Sache nicht nur sehr interessant sondern auch vertrauenswürdig.
Danke für diese Seite.
Name
Manfred aus Wiesbaden
Datum
2014-01-21
Land
Nachricht
Einfach nur eine wunderbare wie informative Seite. Ich liege gerade im Krankenhaus und verbringe die Zeit damit mich in das Thema des Stierkampfs einzulesen. Und ich muss zugeben, ich wusste gar nicht, wie vielseitig dieser doch hier in Deutschland eher umstrittene Stierkampf ist.
Bin gespannt, was da noch kommt und ich entdecken werde.
Name
Peter
Datum
2013-12-14
Land
Nachricht
Der letzte Beitrag von gestern, einfach nur unglaublich. Menschen als ein Stück Scheisse zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung haben, dass ist nicht nur undemokratisch sondern vollkommen niveaulos!!!! Ich bin mir sicher, man könnte gegen SOS Galgos deswegen auch juristisch vorgehen. Und da wagt es eine Martina Szyszka allen Ernstes von Moral und Ethik zu sprechen. Vielleicht sollten die Herrschaften mal mit der Erziehung bei sich selbst beginnen.
Name
Peter Gummer
Datum
2013-12-03
Land
Nachricht
Super Seite. Philip de Malaga und Colin Ernst wissen definitiv über das Thema der Stiere Bescheid. Es bereitet Freude eine solch geballte Information über die Welt der Stiere in deutscher Sprache zu lesen zu bekommen. Und dann oft auch mit so aktuellen Neuigkeiten.
Mir persönlich gefällt "Stierkampf für Alle" besser als die ehemalige Seite "Tauromaquia.de", einfach deswegen weil die beiden oben genannten Personen in Spanien leben und viel näher am Geschehen dran sind. Und sie beide können beim Thema Stierkampf mitreden.
Ich wünsche mir noch weiterhin viele tolle Beiträge, Reportagen und Interviews. Und lasst Euch durch die doch primitiven wie beleidigen Attacken der Gegner nicht klein kriegen.