Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NameMarcuslee
Datum2015-10-15
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip,
ersteinmal kann ich Dich für Deine tolle Seite nur beglückwünschen.
Seit dem Ableben von Uli ("La Tauromaquia"smilieim Januar 2013, besuche ich nun regelmäßig diese Seite und erfreue mich an der Kreativität und der fachkundigen sowie präzisen Berichtertattungen, welche jene Seite zum blühen bringen.
Jedoch bitte ich (bzw. hoffe) von Deiner Seite auf fortgesetzte Korrenspondenz mit Colin Ernst, um die entstandenen Missverständnisse zu beseitigen.
In meinen Augen ist ihre Reaktion auf Deinen Artikel zwar unsachgemäß, zeugt jedoch von einer ebenso großen Leidenschaft für die Sache, wie sie auch bei Dir, besonders im Bezug auf die Pflege dieser Seite, zu erkennen ist.
Es käme einer Tragödie gleich wenn selbst im deutschsprachigen Web unter den Aficionados entzweiende Uneinigkeit herrschen würde.
Es würde mich freuen weiterhin ihren Link auf Deiner Seite sehen und benutzen zu können, sowie mich auch hier in Zukunft exzellent über die Welt der Tauromaquia informieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcuslee


NameSOS TAURO
Datum2015-10-14
Landclick picture for more information
NachrichtIch weiß gar nicht wie ich das interpretieren soll?

Hat Philip de Malaga nun keine Ahnung was er schreibt. Hat er hier nur so getan als ob er sich auskennt aber im Grunde genommen null Durchblick? Allen etwas vorgemacht? Das kann man doch nur daraus schliessen!

Oder wird Philip de Malaga jetzt zum Gegner von Stierkämpfen? Entwickelt er jetzt ein Herz für die Stiere? Das wäre toll. Das wäre ein Anfang.


NamePablo
Datum2015-10-13
Nachricht5) Und dann der Satz: "Zu Philips Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln. Wer sich so abfällig über dieses Thema äußert, vielleicht garnicht begriffen hat, worum es wirklich geht, den sehe ich eher auf der anderen Seite." Sie sieht Philip auf der Seite der Stierkampfgegner? Jetzt hebt sie aber völlig ab. Ich denke, es war gerade Philip der in den letzten Jahren die Kultur der Toros in den deutschsprachigen Raum brachte.

Und dabei möchte ich nicht vergessen zu gratulieren, zum Erfolg der 100.000 beim deutschen COSSÍO. Das nenne ich eine erfolgreiche Leistung. Ich glaube Corinna Ernst ist von einem solchen Erfolg noch sehr weit entfernt, nein ich bin mir sicher, denn wer kennt schon die Seite mit dem spanischen Namen "Toros y Toreros"? Dagegen "Stierkampf für Alle" kennen viele und auch Philip de Málaga.


NamePablo
Datum2015-10-13
NachrichtEin trauriger Artikel den Colin Ernst dort geschrieben hat.

1) Was soll es bringen, wenn sich Aficionados jetzt gegenseitig zerfleischen. Denn jener Artikel ist keine Diskussionsgrundlage sondern pure Kritik. Philip wird klar vorgeworfen, von der Szene entfernt zu sein. Was wohl definitiv nicht stimmt, denn in Málaga scheint er ja recht involviert zu sein.

2) Zu Barcelona kann ich Peter nur zustimmen. Ich habe zwei Corridas dort gesehen, und die Plaza war nicht einmal zu einem Drittel gefüllt! Es war einfach nur langweilig.

3) Sie spricht von Respekt. Er nannte Tatsachen, und dass Mallorca in Sachen Toros kaum eine Rolle spielt ist einfach eine Tatsache! Und diese Tatsache wurde von Colin Ernst nicht respektiert. Wer nicht respektiert kann auch keinen Respekt erwarten.

4) Sie schreibt: "Aber laut Philip de Malaga ist das ja alles nicht so wichtig. Spielt keine Rolle, da Malle ja auf der taurinischen Landkarte keine große Rolle spielt.
Da hat er sogar Recht,..." ... Also hat er doch recht, was er geschrieben hat. Umso weniger verstehe ich ihren Beitrag. Den kann man wirklich nur so interpretieren, dass sie Philip eins auswischen und sich selbst in den Vordergrund schieben will.


NamePeter
Datum2015-10-13
Landclick picture for more information
NachrichtGLÜCKWUNSCH Philip zum COSSÍO! Das ist doch eine wirkliche klasse und gute Leistung. Du trägst viel dazu bei, daß die Tauromachie auch in den deutschsprachigen Bereich vermittelt wird!

Und dann kommen Leute wie Frau Ernst daher und machen Dich nieder. Ich weiß wie Du in Malaga aktiv Dich einbringst. Zur Seite von Frau Ernst fällt mir nur eins ein: smilie

@ Pablo: Den Link zu ihrer Seite findest Du bei SfA in der rechten Spalte unten.

@ V.H.B.: Da kann ich nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, warum Philip für sie Werbung macht und sie noch im Team ist. Da gehört sie wirklich nicht hin!


NamePablo
Datum2015-10-13
NachrichtWo finde ich denn diesen Beitrag von Frau Ernst?


Namev.h.b.
Datum2015-10-13
NachrichtHallo Philip:
Auf den Beitrag von Peter hin, habe ich mal den Artikel von Frau Ernst gelesen.
Seinen Beitrag kann ich in allen Punkten zustimmen. Was diese Schreiberin da in unverschämter Art und Weise von sich gibt, entbehrt jeder Spur von Anstand und guter Erziehung.
Will sie jetzt die Afición spalten und sich in den Vordergrund schieben und nur ihre Meinung gelten lassen?
Ich frage mich, was diese Colin Ernst nach dieser Attacke noch in deinem Team zu suchen hat?
Bemerken möchte ich noch, deinen Beitrag stimme ich in allen Punkten vorbehaltslos zu.

v.h.b.


NamePeter
Datum2015-10-13
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip - Du hast sicher auch die Beiträge von Frau Ernst auf ihrer Seite gelesen. Da zieht sie ja ganz schön über Dich her. Ich persönlich finde Ihre diesbezüglichen Artikel geradezu unverschämt. Wer ist sie? Der Rächer der Enterbten Toros auf Mallorca? So spielt sie sich zumindest auf. Sie meint wohl, sie sei die einzige deutsche Kennerin der Toros.

Ich selbst fand Deinen Beitrag, welcher sie so verärgert hat, durchaus gerechtfertigt. Wer flog in den letzten Jahren schon nach Mallorca um Stierkämpfe zu besuchen? Und was Barcelona anging, war es Jose Tomas der die Massen anzog. Sonst war es dort in der Plaza de Toros recht leer. Ich habe es selbst mal miterlebt.

Ich finde es sehr schade wie sie da vorgeht. Denn über Wissen verfügt sie, aber Dich so klein zu machen, und vollkommen ungerechtfertigt, scheinbar scheint sie es nötig zu haben. Deutsche Besserwisserei, darauf können wir und auch die Spanier gerne verzichten. Und es schadet der deutschen Aficion.


NameAndre
Datum2015-10-13
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Phulip,

erstmal wollte ich mal saagen, dass die Beitraege ueber Stierkampf in Laendern wo man ihn nicht unbedingt vermutet sehr interessant waren, da ich nun Portugal gut kenne, war es mir von Angola und Moçambique allerdings bekannt. Aber Libanon und Jugoslawien, dass war mir neu. In der algerischen Oran soll es auch mal eine Arena und Corridas gegeben haben.

Und da es hier auch mal wieder um Antitaurinos ging, stelle ich mir mir immer wieder eine Frage und stelle diese auch mal hier an alle Mitleser. Zunaechst einmaal, kann ich nachvolziehen, dass es Menschen gibt, die mit der Fiesta Brava ihre Probleme haben und dagegen sind. Aber warum ist der Hass auf die Tauromaquia gerade in Frankreich so extrem und was veranlasst die Antitaurinos dort zu solch einer extrem hohen Gewaltberetscahft, wobei sie auch nicht vor menschlichen Opfern zurueckschrecken? Na ja laut SOS Galgos, sind ja angeblich nur die guten Antitaurinos Opfer der boesen Polizei und Aficionados.

----> Hallo Andre, vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Die Erklärung für das aggressive Verhalten der französischen Aktivisten erklärt sich vor allem darin, dass sie von Vereinigungen wie zum Beispiel die CRAC organisiert werden. Jene wiederum sind abhängig von Spenden, und diese bekommen sie nur, wenn sie sich auf spektakuläre Art und Weise ins Gespräch, also in die Medien bringen. LG Philip de Málaga


NameMadeleine
Datum2015-10-11
NachrichtHi Phillip

Ich freue mich über jeden Beitrag den du schreibst. Allerdings werde ich nicht aus dem Beitrag über das drohende Verbot der toros nicht schlau. jede corrida weniger ist ein herber Verlust für die Tauromaquia, dass wissen wir doch alle, aber ich glaube mit dem Artikel fachst du das Feuer für die Antis an.

----> Hallo Madeleine, vielen Dank für Deinen Eintrag. Es ist weder ein Angelegenheit der Antitaurinos oder der Taurinos. In solchen Zonen sind die Toros zum Politikum deklariert. Es geht hier weder und Tierschutz noch um Traditionen. Das zu erkennen, darin sehe ich keinen Fehler. LG Philip


Seite 19 von 30 << erste < 16 17 18 19 20 21 22 > letzte >>