Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NameAndré
Datum2017-01-21
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Phillip,

due 270 Plazas in Portugal habe ich auch bei Mundotoro gefunden. Und ich weiss, dass einige der genannten Orte entweder nie eine Arena hatten, oder dies sehr lang zurück liegt. Da waren drei Provinzhauptädte genannte, die angeblich eine Arena haben. Braga hat keine und hatte auch nie eine, ist auch eine totale Hochburg der Antitaurinos. Im Norden des Landes sind die Touradas nicht sehr verbreitet. Castelo Branco, da weiss ich nicht ob es mal eine Arena gab, jedoch derzeit finden dort unregelmässig mal Festejos in Plazas Portalies statt. Coimbra hatte bis 1939 eine Arena aus Holz, die durch ein Feuer zerstört wurde, und seitdem hat es nur in der Stadt im Jahre 1993 eine Tourada auf einer Plaaza portatil gegeben. In Portugal finden mit Sicherheit um die 50% aller Festejos, zwischen 250 bis max. 300 im Jahr in diesen transportablen Arenen statt. Viele der der 270 Orte können durchaus Austragungsorte ohne feste Arena sein oder das eine oder andere mal gewesen sein.


NameAndré
Datum2017-01-09
Landclick picture for more information
NachrichtAlso das es in Portugal 270 Praças de Touros geben soll, dass stimmt mit Sicherheit nicht. Es gibt dort so ziemlich genau 200 weniger, also nur um die 70. 270 Festejos im Jahr, dass trifft schon ehr zu

____________________________________

---> Vielen Dank für den Kommentar. Als Quellenangabe dient das Portal mundotoro. In der Sektion PLAZA DE TOROS werden 270 genannt. Ob sich nun alle in Betrieb, befinden bzw. ob es sich um mobile plazas als feste Installation handelt kann man nicht direkt entnehmen. Auf jeden Fall scheint es sie zu geben, da sie jeweils einer Kategorie zugeordnet worden sind. Saludos, Philip de Málaga


NamePablo Illera
Datum2016-12-24
Landclick picture for more information
NachrichtFeliz Navidad!

Spain is different, heisst es im spanischen Werbeslogan des Oficina de Turismo. Das gilt für Weihnachten, welches wir hier in Spanien anders als in Deutschland feiern, und für Traditionen wie die Toros. Und alle diese anderen Ereignisse feiern wir hier in Spanien mit Ehrlichkeit, Respekt und Freude.

Ich wünsche allen, die hier bei Stierkampf für Alle schreiben, und allen die hier lesen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Grüsse aus Madrid


NameClaudia
Datum2016-12-24
Landclick picture for more information
NachrichtDie Poesie über den Torero aus Bethlehem finde ich wunderschön. Auch von mit FELIZ NAVIDAD.


NamePeter
Datum2016-12-24
Landclick picture for more information
NachrichtDem ganzen Team von SFA wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest, auf das wir mit SFA noch viele Weihnachten erleben können.

Weihnachtliche Grüße aus Marbella


NameFranz Heugendubel
Datum2016-12-12
Landclick picture for more information
NachrichtUnglaublich, ich habe diese wirklich informative, interessante und überzeugende Seite über Stierkampf erst jetzt entdeckt. Da sieht man mal, wie falsch die Medien in dieser ach so korrekten Gesellschaft hier in Deutschland über das Thema Stierkampf berichten. Es gehört nicht nur Mut sondern auch überzeugende Leidenschaft dazu, solch eine Webseite über ein so sensibles Thema zu halten.

Besonders überzeugt hat mich der Beitrag, wo Sie hier die Fragen der BILD-Zeitung beantworten. Ein primitives Medium erhält hier eine anspruchsvolle, geradezu intellektuelle Antwort. Das überzeugt. Obwohl ich noch nie einen Stierkampf gesehen habe, beginne ich die Menschen die sich dafür begeistern zu verstehen.

Ich werde mit Sicherheit öfters mal hier vorbei schauen.

Mit besten Grüßen

Franz Hugendubel


NamePeter
Datum2016-09-30
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Philip:

Dein Beitrag mit den Fahrzeugen, wo sie einen Stier übers Land jagen, dass war für mich nicht nur total neu, sondern ich bin auch entsetzt.

Man sagt doch, die Stierkämpfe seien nicht mehr zeitgemäß und diese Tradition sei überaltert. Und auch die Aficionados, Toreros und Züchter berufen sich stets auf Traditionen. Hier wird nun mit Elementen aus der Neuzeit ein Stier gejagt und zum Tode gebracht. Man bedenke, die Tauromaquia gib es seid 1796 (habe ich im deutschen Cossío nachgeschaut smilie) und die Autos vom Fliessband erst ab 1913, also 119 Jahre später. Und trotzdem ist die Kultur der Stiere weitaus älter.

Statt so viel Theater um den Toro de la Vega zu machen, sollten sie sich mal um diese Barbarei kümmern, die wirklich nichts weder mit Kultur noch mit Tradition zu tun haben.

Köstlich der Trump als wilder Stier smilie! Es macht weiterhin viel Spaß Deine Beitrage zu lesen.

Grüße aus Marbella

Peter


NamePetra Bellberger
Datum2016-09-26
Landclick picture for more information
NachrichtDas mit dem runden Spiegel der Menschlichkeit finde ich ein wunderbares Zitat.



private Nachricht zugefügt 2016-09-21


NameFerdinand Ganz
Datum2016-09-21
Landclick picture for more information
NachrichtEin Freund hat mir diese Seite empfohlen und ich bin ganz begeistert! So viel Information über Stierkampf, und alles so neutral gehalten. Das macht einem ja richtig Freude beim Lesen. Wir hier in der Schweiz haben so etwas ja gar nicht. Umso mehr freut es einen das unsere deutschen Nachbarn so aktiv sind. Weiter so!


Seite 4 von 30 < 1 2 3 4 5 6 7 > letzte >>